Termin
vereinbaren
Jetzt
anrufen
Team

Kompetenz + Herzlichkeit

Dr. Platzer und Dr. Schmit Zahnärzte in Hall in Tirol

Teamgeist heißt für uns das beste Behandlungsergebnis
für unsere Patient:innen erzielen

Für uns stehen unsere Patient:innen immer im Fokus, denn Ihre Gesundheit und Zufriedenheit sind das höchste Ziel unserer Arbeit. Damit wir, Dr. med. dent. Daniel Platzer und Dr. med. dent. Nicolas Schmit, unseren hohen Ansprüchen gerecht werden, unterstützt uns unser erstklassiges Team mit vollem Einsatz. Unser Team besteht aus fachlich auf höchstem Niveau ausgebildeten Zahnarztassistent:innen, Prophylaxeassistent:innen, Auszubildenden und unserer zertifizierten Praxismanagerin, die sich mit Leidenschaft um die Terminplanung und viele andere organisatorische Aufgaben kümmert.

Wir setzen auch im Umgang miteinander auf das besondere Plus: Teamspirit, Wertschätzung, gegenseitige Hilfsbereitschaft und ein familiäres, vertrauensvolles Verhältnis stehen für uns an oberster Stelle. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir für unsere Patient:innen das beste Resultat erreichen, wenn wir als Team motiviert, engagiert und professionell zusammenarbeiten. Vertrauen erfordert Verantwortungsbewusstsein, und genau das zeichnet alle unsere Arbeitsschritte aus.

Überzeugen Sie sich von der angenehmen zwischenmenschlichen Atmosphäre und erfahren Sie, wie sich diese mit unserer höchst professionellen Arbeitsweise zu einem Zahnarztbesuch mit dem besonderen Plus verbindet. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt online Termin vereinbaren!
Unser Team mit dem besonderen Plus freut sich auf Sie.

Dr. med. dent. Daniel Platzer

„Aufgewachsen im schönen Zillertal, spielte die Natur und die Begeisterung für Sport immer eine tragende Rolle in meinem Leben. Diese Werte lebe ich bis heute – sowohl als Zahnarzt als auch als Familienvater. Diese Einflussfaktoren schärften früh mein Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise, was mich zunächst zum Medizinstudium in Innsbruck führte. Nach drei Jahren entdeckte ich jedoch meine Leidenschaft für die Zahnmedizin und folgte diesem inneren Ruf. Bis heute hält diese Leidenschaft an und trägt mich durch mein tägliches berufliches Schaffen. Sie treibt mich an, mich stetig durch zahlreiche internationale Fortbildungen weiterzubilden, um für Sie die beste Behandlungsvariante auf höchstem Niveau umsetzen zu können. Diese hohen Ansprüche teile ich mit Dr. Schmit, was uns sowohl freundschaftlich als auch besonders auf professioneller Ebene bei der täglichen Arbeit in unserer Praxis verbindet.“

Vita

2004 – 2010
Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

Seit 2010
Niedergelassen in eigener Praxis in Hall, Tirol

2013
Curriculum Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI)

2014
Ausbildung Computergestützte Restaurative Zahnmedizin (CEREC) (Universität Zürich)

2016
Curriculum Funktion und Ästhetik (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin DGÄZ)

2017
Masterclass Periodontal Plastic Surgery (Hürzeler/Zuhr, München)

2018
Masterclass Access and Regenerative Periodontal Surgery (Hürzeler/Zuhr, München)

2019
Curriculum Parodontologie (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGParo)

2019
„RAW“ Pure Digital Workflow (Florin Cofar, Timisuara, Rumänien)

2022
Masterclass „Cutting Edge Implant Therapy” (Hürzeler/Zuhr, München)

Zahnarzt Dr. Platzer mit Praxis in Hall in Tirol
Zahnarzt Dr. Schmit Praxis in Hall in Tirol

Dr. med. dent. Nicolas Schmit

„Geboren und aufgewachsen in Luxemburg, stand für mich schon früh fest: Ich werde Zahnarzt. Mein Studium führte mich nach Tirol, wo ich mein Studium an der Universität Innsbruck absolvierte. Durch meine Begeisterung für die Berglandschaft und die Möglichkeit, diese für zahlreiche sportliche Aktivitäten zu nutzen, fiel es mir leicht, mich in Tirol niederzulassen und es heute meine Heimat zu nennen. An der Zahnmedizin faszinieren mich besonders die manuelle Feinarbeit und die ästhetische Komponente, bei der es immer darum geht, Patient:innen ein Plus an Lebensqualität zu schenken. Der direkte Austausch mit den Patient:innen liegt mir besonders am Herzen, da ich für sie immer das beste Ergebnis erzielen möchte. Diese Begeisterung für die Arbeit als Zahnarzt lebe ich heute in intensiver Teamarbeit mit Dr. Daniel Platzer. Eine perfekte Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, fachlich und persönlich stetig zu wachsen.“

Vita

2013-2019
Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck

Mai 2018
Publikation als Erstautor zum Thema „Hygienefähigkeit und Farbstabilität von CAD/CAM-gefertigten Totalprothesen“ in der Ausgabe 5/2018 der Fachzeitschrift „Teamwork“ sowie in der Ausgabe 1/2019 der Fachzeitschrift „ rot&weiß“

2019 – 2021
Angestellter Zahnarzt im Zahnmedizinischen Institut Dr. Burger & Partner GmbH

2019
Ausbildung Computergestützte Restaurative Zahnmedizin (CEREC) (Zentrum für Zahnmedizin an der Universität Zürich bei Prof. Dr. Dr. Albert Mehl und PD Dr. med. dent. Andreas Bindl, PD Dr. med. dent. Ender Andreas)

2019
Fortbildung Endodontie (Universität Zürich in der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin bei Prof. Zehnder, PhD)

2022
Curriculum Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI)

Unser Team

  • Christine zertifizierte Praxismanagerin und zertifizierte Prophylaxeassistenz

    Christine

    Unsere zertifizierte Praxismanagerin kümmert sich um die organisatorische Aufgaben in der Praxis. Zudem ist Christine auch zertifizierte Prophylaxeassistentin und sorgt somit für Ihr strahlendes Lächeln. 

  • Claudia Anmeldung und zertifizierte Prophylaxeassistenz

    Claudia

    Claudia arbeitet bei uns bei der Patientenanmeldung und als zertifizierte Prophylaxeassistentin kümmert sie sich zudem um die Mundhygiene.

  • Caro zahnärztliche Assistenz

    Caro

    Caro unterstützt uns als zahnärztliche Assistentin mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft.

  • Esi zahnärztliche Assistenz und Ausbildung zur zertifizierten Prophylaxeassistenz

    Esi

    Esi arbeitet als zahnärztliche Assistentin bei uns in der Praxis und befindet sich zudem in der Ausbildung zur zertifizierten Prophylaxeassistenz.

  • Andjelka zahnärztliche Assistenz

    Andjelka

    Andjelka arbeitet bei uns als zahnärztliche Assistentin und zeichnet sich durch ihre liebe zum Detail und besonderes Fachwissen aus. 

  • Laura Auszubildende im 2. Lehrjahr

    Laura

    Laura ist Auszubildende im 2. Lehrjahr und lernt bei uns den Beruf der zahnärztlichen Assistentin. 

  • Julia Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Julia

    Julia befindet sich im 1. Lehrjahr und absolviert bei uns die Ausbildung zur zahnärztlichen Assistentin.

  • Simaf Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Simaf

    Simaf macht die bei uns in der Praxis die Lehre zur zahnärztlichen Assistentin und befindet sich im 1. Lehrjahr.

  • Hanna Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Hanna

    Hanna lernt bei uns den Beruf der zahnärztlichen Assistentin und befindet sich im 1. Lehrjahr.

Viele interessante Themen rund um Zähne, Zahngesundheit und Zahnästhetik finden Sie bei uns im Blog.
Jetzt weiterlesen!

Folgen Sie uns auf Instagram