Termin
vereinbaren
Jetzt
anrufen
Team

Kompetenz plus Herzlichkeit.
Für echtes Vertrauen.

Dr. Platzer und Dr. Schmit Zahnärzte in Hall in Tirol

Wir sind für Menschen da.
Nicht einfach für Patienten.

Teamspirit bei platzer + schmit ist etwas Besonderes. Dies liegt daran, dass in unserer Zahnarztpraxis in Hall Vertrauen sehr wichtig ist. Untereinander im Team verlassen wir uns aufeinander, und unsere Patienten verlassen sich auf uns. Voller Vertrauen! So locker und familiär wir miteinander umgehen, so professionell und kompetent ist das, was wir für Sie tun.

Lernen Sie das besondere Plus unseres Teams kennen – einfach online Termin vereinbaren.

Dr. Daniel Platzer

Die Liebe zur Natur, die Begeisterung für Sport und natürlich ein Bewusstsein für Gesundheit gehören für mich einfach dazu. Bei allem, was ich tue. Ob als Familienvater oder als Zahnarzt. Aufgewachsen im Zillertal, führte mich mein Weg zunächst in das Medizinstudium. Nach drei Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Zahnmedizin. Eine Leidenschaft, die bis heute anhält, mich stetig meine Kompetenzen bei zahlreichen internationalen Fortbildungen erweitern lässt und mich mit
Dr. Schmit verbindet.

Vita

2004 – 2010
Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

Seit 2010
Niedergelassen in eigener Praxis in Hall, Tirol

2013
Curriculum Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI)

2014
Ausbildung Computergestützte Restaurative Zahnmedizin (CEREC) (Universität Zürich)

2016
Curriculum Funktion und Ästhetik (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin DGÄZ)

2017
Masterclass Periodontal Plastic Surgery (Hürzeler/Zuhr, München)

2018
Masterclass Access and Regenerative Periodontal Surgery (Hürzeler/Zuhr, München)

2019
Curriculum Parodontologie (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie DGParo)

2019
„RAW“ Pure Digital Workflow (Florin Cofar, Timisuara, Rumänien)

2022
Masterclass „Cutting Edge Implant Therapy” (Hürzeler/Zuhr, München)

Zahnarzt Dr. Platzer mit Praxis in Hall in Tirol
Zahnarzt Dr. Schmit Praxis in Hall in Tirol

Dr. Nicolas Schmit

Geboren und aufgewachsen in Luxemburg, stand für mich schon früh fest: Ich werde Zahnarzt. Das Studium hat mich nach Tirol geführt, meine heutige Heimat. Mich faszinieren die manuelle Feinarbeit, die ästhetische Komponente der Zahnmedizin und der direkte Austausch mit den Patienten. Die Begeisterung für die Zahnmedizin lebe ich heute in intensiver Teamarbeit mit Dr. Daniel Platzer. Eine perfekte Ergänzung, die es uns ermöglicht, fachlich und persönlich stetig zu wachsen.

Vita

2013-2019
Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck

Mai 2018
Publikation als Erstautor zum Thema „Hygienefähigkeit und Farbstabilität von CAD/CAM-gefertigten Totalprothesen“ in der Ausgabe 5/2018 der Fachzeitschrift „Teamwork“ sowie in der Ausgabe 1/2019 der Fachzeitschrift „ rot&weiß“

2019 – 2021
Angestellter Zahnarzt im Zahnmedizinischen Institut Dr. Burger & Partner GmbH

2019
Ausbildung Computergestützte Restaurative Zahnmedizin (CEREC) (Zentrum für Zahnmedizin an der Universität Zurich bei Prof. Dr. Dr. Albert Mehl und PD Dr. med. dent. Andreas Bindl, PD Dr. med. dent. Ender Andreas)

2019
Fortbildung Endodontie (Universität Zürich in der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin bei Prof. Zehnder, PhD)

2022
Curriculum Implantologie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI)

Unser Team

  • Christine zertifizierte Praxismanagerin und zertifizierte Prophylaxeassistenz

    Christine

    zertifizierte Praxismanagerin und zertifizierte Prophylaxeassistenz

  • Claudia Anmeldung und zertifizierte Prophylaxeassistenz

    Claudia

    Anmeldung und zertifizierte Prophylaxeassistenz

  • Caro zahnärztliche Assistenz

    Caro

    zahnärztliche Assistenz

  • Esi zahnärztliche Assistenz und Ausbildung zur zertifizierten Prophylaxeassistenz

    Esi

    zahnärztliche Assistenz und Ausbildung zur zertifizierten Prophylaxeassistenz

  • Andjelka zahnärztliche Assistenz

    Andjelka

    zahnärztliche Assistenz

  • Meli Auszubildende im 3. Lehrjahr

    Meli

    Auszubildende im 3. Lehrjahr

  • Laura Auszubildende im 2. Lehrjahr

    Laura

    Auszubildende im 2. Lehrjahr

  • Julia Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Julia

    Auszubildende im 1. Lehrjahr

  • Simaf Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Simaf

    Auszubildende im 1. Lehrjahr

  • Hanna Auszubildende im 1. Lehrjahr

    Hanna

    Auszubildende im 1. Lehrjahr